Dienstag, 22. Juli 2014

Plotti ist eingezogen... :-) und hat schon gearbeitet

Ok, erst ist monatelang Funkstille,  und dann - in den Ferien - poste ich sogar manchmal mehrmals täglich ... :-)
"Plotti", mein neuer Schneideplotter ist eingezogen.  Ein Silhouette Portrait...
Ich möchte mir ja meine Schablonen für z.B. Mixed Media Arbeiten komplett selbst erstellen, ohne jede Vorlage, nur nach meinen eigenen Ideen- da musste ein Plotter her. (Für Kartenbasteln, Scrapbooking und Co, manchmal auch für Collagen oder Art Journaling mixe ich auch gerne Vorlagen mit eigenen Sachen- aber für manche Mixed Media Arbeiten soll es eben "alles meins" sein ;-) )
Ein paar erste Schablonen hab ich schon erstellt, was für eine ARBEIT, stundenlanges, tagelanges "Gefrickele", wenn es denn auch "anständig" vektorisiert sein soll- nicht so ein Murks mit Millionen von Ankerpunkten,  sondern nur den notwendigen Punkten.  Da muss das Photo über Adobe PS, dann manchmal noch Illustrator, den Weg in die Silhouette Software gehen. Da wird es dann Punkt für Punkt vereinfacht, damit die Vektorgrafik "hochwertig" ist (s.o.).
Man sieht natürlich direkt meine ANFÄNGERFEHLER,  seufz... Logikfehler, die rote Schablone ist auseinander gepurzelt... (Wer denken kann, ist klar im... usw. ;-) )
Das "Schablonenmaterial" sind übrigens alte Schnellhefter meiner Kinder,  an denen ich übe, bevor ich noch teure Folie versemmele *ggg*
Demnächst poste ich dann, was ich mit den Schablonen angestellt habe...

Beste Grüße, das Junikind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen